Forum

Thema: "*günstig* nen Zwergkaninchen in gute Hände abzugeben + Zubehör !!!!"

Bekannter
20.02.2007 15:32
Gast
Ich weiß was du meinst Clarins , aber diese Ware z.B. kohl ist nicht gut für die Hasen wenn er nicht mehr frisch ist , aber wollte dich nicht kritisieren oder so

20.02.2007 15:36
Gast
Oh das wusste ich nicht,aber die Burschen von meiner Nachbarin sehen mal fit aus!!!

Klaus
20.02.2007 15:38
reg. Mitglied
also meiner hat nur heu stroh und trockenfutter,ab und zu ne möhre und der ist 8 jahre geworden

Bekannter
20.02.2007 15:42
Gast
Naja die Tiere gewöhnen sich auch dran @Clarins aber glaube mir vor allem wenn sie jung sind werden sie krank davon nennt sich Koxydiose die Krankheit

20.02.2007 16:10
Gast
davon hab ich auch gehört....man sollte denen nicht zuviel Salatblätter geben! Und @Clarins ich hol auch so Salatblätter ausn Supermarkt, so ist es ja nicht. Und verwöhnt wurde er bis jetzt auch und hat Knapperzeug (kleine Leckerlies) bekommen!!
Und wenn man keine Arbeit hat, kann man auf dauer halt kein tierchen ernähren!! Ich mein bis jetzt hab ichs auch geschafft, aber ist halt schwierig.....denn dann hatte ich bisher weniger im Kühlschrank gehabt.
Und wenn ich noch ein Kind mit im Haushalt habe, dann wirds auf Dauer teuer ein Tier zu halten! auch wenns nur ein Zwergkaninchen ist. und man will ja auch das Beste für sein tierchen.

20.02.2007 16:12
Gast
@Bekannter naja 50€ war jetzt mal so grob angesetzt worden...man kann ja noch verhandeln! So ist es ja nicht, aber ich will ihn ja nicht in irgendwelche Hände geben! Ich möcht schon wissen,daß ich ihn in gute, liebevolle Hände vergeben kann! Das Geld ist zweitrangig.

Bekannter
20.02.2007 16:29
Gast
Also @süsse27 liebevolle Hände hat er bei mir auf jeden Falll , kenne mich mit Kaninchen ganz gut aus und habe selbst schon ne Menge davon der fühlt sich sicher wohl

Klaus
20.02.2007 16:42
reg. Mitglied
nu gib ihm den kurt schon süsse

Bekannter
20.02.2007 16:44
Gast
Wegen mir kann sie auch gern noch paar mehr haben @klaus hab genug davon *grins*

Sally89
20.02.2007 18:23
reg. Mitglied
kohl is aber auch nich so gut für die kaninchen.und kaninchen sollten schon einmal am tag obst bekommen,und das in gewisse mengen.gut clarins,danke.das find ich gut.

ihr habt schon alle recht,aber trotzdem.wenn man kein geld hat und wirklich nix verdient.ich bin froh das ich meine beiden süßen habe.könnte sie tag täglich knuddeln.was is das überhaupt für ein kaninchen und wie alt?hättest ja ein bild mal rein stellen sollen.und kaninchen sind gruppen tiere.sie müssen immer mindst. zu zweit sein.

Bekannter
20.02.2007 18:42
Gast
Sorry Sally89 das ich wiedersprechen muß aber Kaninchen können ohne Probleme einzeln gehalten werden udn es geht ihnen dann sicher nicht schlechter

21.02.2007 7:53
Gast
so sehe ich dat auch, denn kaninchen brauchen nicht unbedingt nen zweiten dazu. er ist ein Zwergkaninchen löwe-art ! Bild hab ich gestern als Profilbild reingesetzt, daß dauert halt bei mv bis die das Bild freigeben! Als meine ehemalige Freundin ihn gekauft hatte, da war er paar Wochen alt, so groß wie ne Hand und jetzt müßte er ausgewachsen sein, hab ihn seit letztes Jahr Juni/Juli !!!

@ Bekannter ich möchte keine weiteren Kaninchen .....meld dich mal auf meinem Profil

Mysti Alias Djane Mystixx
21.02.2007 11:04
reg. Mitglied
orrrrrrrrrr mir platzt hier echt gleich der kragen!

ich habe auch nen zwergkaninchen......meines bekommt zb nur das futter von vitakraft, waldbodeneinstreu, stroh und heu....ab und zu mal nen tierarztbesuch zwecks impfen, krallen schneiden und vorsorge....wenn man ein tief vernünftig hält und es liebevoll behandelt.....das kostet auch viel geld....!

komisch ich habe für mein kaninchen keine 15 euro sondern 35 euro beim züchter bezahlt (rassekaninchen: fuchs)....das ganze zubehör....großer käfig, tränke, holzhaus (keine spanplatten, sondern naturmaterial), futternapf usw hat allein schon an die 150 euro gekostet.... ich finde ihren preis von insgesamt 50 euro angemessen...wenn alles im guten zustand ist und das tier gesund ist!

21.02.2007 11:05
reg. Mitglied
süsse 27@ wiege ihn doch mal.....wenn er um die 1,5 kilo wiegt dann müsste er ausgewachsen sein!

21.02.2007 11:08
reg. Mitglied
süsse27 @ ohje....hat der kleene überhaupt nen haus? machst du nur sägespäne rein? heu und stroh braucht das arme vieh.....das fressen die nicht nur sondern bauen sich damit auch nester!

Klaus
21.02.2007 11:16
reg. Mitglied
recht haste maus.mein zwergwidder ist auch ganz munter alleine

21.02.2007 11:20
reg. Mitglied
??

22.02.2007 9:57
Gast
@MausDBR nee, er hat kein kleines Häuschen, sind auch ziemlich teuer! und ich mach nicht nur Sägespäne, sondern auch Heu im Käfig rein. Und ne Waage hab ich leider nicht, aber ausgewachsen ist er schon
Kurt hatte auch 35€ in der Zoohandlung gekostet und der Käfig allein kostet ja schon über 60€ und dann kommt ja das Futter und das ganze Zubehör auch noch dazu, da hat Maus recht gehabt. und Gesund ist er auch.

Klaus
22.02.2007 10:39
reg. Mitglied
der käfig sieht aber zerbeult aus..hat er randale gemacht?*grins

22.02.2007 10:52
reg. Mitglied
ohje kein haus.....wenn meine trixie kein haus hätte, würde die durchdrehen! die sitz da immer drauf und hat alles im blickfeld! na aufm foto sieht es echt so aus als wenn da nur sägespäne drin wären.....

klaus@ ja hast recht...achtung kampfkaninchen!