Forum
Thema: "Grillparty"
maaaaaaaaan.. ne gute mischung 3:1 holzkohle und briketts.. die briketts ziehen nochmal schön nach wenn die holzkohle nachlässt und geben eher langsam hitze ab..
das ist wichtig zum durchgaren, sonst hast du nicht nur im sondern aufm grill auch kohle.. am besten immer mit verschiedenen "hitzezonen" arbeiten und fleischangrillen und dann langsamer auf ner kälteren fläche ziehen lassen.. top zum grillen sind kugelgrills weil die auch (wenn geschlossen) hitze von oben abgeben und das grillgut gut durchgaren..
soviel zum thema ahnung frau jule ^^
das ist wichtig zum durchgaren, sonst hast du nicht nur im sondern aufm grill auch kohle.. am besten immer mit verschiedenen "hitzezonen" arbeiten und fleischangrillen und dann langsamer auf ner kälteren fläche ziehen lassen.. top zum grillen sind kugelgrills weil die auch (wenn geschlossen) hitze von oben abgeben und das grillgut gut durchgaren..
soviel zum thema ahnung frau jule ^^
getränketipp bei den temperaturen.. entweder glühwein (ggf. selbstmachen mit rotwein und glühweingewürz, wenn es noch keinen zu kaufen gibt) oder grog.. son heißer schluck schnaps zieht allen die falten ausm sack und wärmt schön durch zu später stunde..
Ich finde Briketts assi, die hatten we beim letzten Mal und da war am Ende nix mehr mit Hitze! Mit Holzkohle gab es diese Probleme nie! Und wenn man mischt, muss man ja 2 Tüten kaufen, was ne Verschwendung!
Aber der Herr Threadersteller muss sich selbst entscheiden.^^ Ich hätte dann aber auch gerne ne Berichterstattung hier.^^
Aber der Herr Threadersteller muss sich selbst entscheiden.^^ Ich hätte dann aber auch gerne ne Berichterstattung hier.^^
Also ich hätte ja echt nicht gedacht, dass es so ne heftige Diskussion darum gibt, was man für Grillkohle verwenden kann und soll Zugegebenermaßen bin ich jetzt schon ganz schön verwirrt. Ich glaube, ich entscheide mich fürs erste für Holzkohle. Das mit den Briketts und der Mischung werde ich später mal ausprobieren.
Das mit dem Glühwein ist auch ne richtig geile Idee, danke @Der Kaui Hast du zufällig noch Erfahrungswerte, wieviel so getrunken wird bzw. was ich so da haben sollte? Wie gesagt, es kommen etwa 15-20 Personen. Und man will ja nicht zu wenig dahaben...
Das mit dem Glühwein ist auch ne richtig geile Idee, danke @Der Kaui Hast du zufällig noch Erfahrungswerte, wieviel so getrunken wird bzw. was ich so da haben sollte? Wie gesagt, es kommen etwa 15-20 Personen. Und man will ja nicht zu wenig dahaben...
naja an glühwein würde ich nicht mehr als ein bis zwei tassen pro person rechnen.. der ist eher zum aufwärmen gedacht.. danach kann man ja gerne auch bier und schnäppi oder auch milch saft und wasser trinken ^^
also bei der wetterlage dürften 2 kästen bier völlig ausreichen.
zum warmwerden lässt du einfach ein paar vodka-buddeln kreisen und für den frischen atem empfehle ich pfeffi...
aber nicht zu viel von dem zeug, ich kenne menschen die kacken mittlerweile nur noch grün^^
glühwein für 20 mann bedarf ne menge aufwand. dann besorg dir liebe ne kleine plastewanne und befülle diese mit sangria....die schönen aus´m lidl für 80 cent
zum warmwerden lässt du einfach ein paar vodka-buddeln kreisen und für den frischen atem empfehle ich pfeffi...
aber nicht zu viel von dem zeug, ich kenne menschen die kacken mittlerweile nur noch grün^^
glühwein für 20 mann bedarf ne menge aufwand. dann besorg dir liebe ne kleine plastewanne und befülle diese mit sangria....die schönen aus´m lidl für 80 cent
hat da einer gebettelt ? ne..
hat einer nach eine einladung gefragt ? ne..
lediglich ob plätze frei sind
weiß ja nich wo das betteln is
hat einer nach eine einladung gefragt ? ne..
lediglich ob plätze frei sind
weiß ja nich wo das betteln is
Ja klar macht Glühwein n bissl Aufwand, aber das sind mir meine Freunde wert. Ich mach ja nich täglich ne Grillparty, und wenn, dann halt richtig. Deshalb stell ich ja hier auch so viele Fragen. Es soll halt einfach toll werden !
@badblue: Nein, Plätze sind keine mehr frei. Sozusagen geschlossene Gesellschaft Nimms mir bitte nicht böse.
@badblue: Nein, Plätze sind keine mehr frei. Sozusagen geschlossene Gesellschaft Nimms mir bitte nicht böse.
Musik ist kein Problem. Einer meiner Helfer legt hobbymäßig immer mal bei Partys auf. Den konnte ich überzeugen, mich diesbezüglich zu unterstützen
Habt ihr vielleicht noch nen Spezial-Geheim-Tipp für mich, wie man das Fleisch beim Grillen ganz besonders zart bekommt? Einige schwören ja drauf, einen Schluck Bier über die Steaks zu schütten, andere finden das hingegen gar nicht gut und eher kontraproduktiv.
Habt ihr vielleicht noch nen Spezial-Geheim-Tipp für mich, wie man das Fleisch beim Grillen ganz besonders zart bekommt? Einige schwören ja drauf, einen Schluck Bier über die Steaks zu schütten, andere finden das hingegen gar nicht gut und eher kontraproduktiv.
Nimmst du frisches Fleisch oder ab gepacktes?
Frisches Fleisch am besten einen Tag vorher schon einlegen in eine Mischung aus Ketchup, Senf, Salz, Pfeffer UND Rotwein! Das is soooo lecker! Und zart isses dann auch.
Frisches Fleisch am besten einen Tag vorher schon einlegen in eine Mischung aus Ketchup, Senf, Salz, Pfeffer UND Rotwein! Das is soooo lecker! Und zart isses dann auch.
ordentlich zwiebeln, pfefferkörner, salz, senf, ketchup, knoblauch, olivenöl und das ganze mit nem schön herben bier auffüllen...........einen tag ziehen lassen. legger
Jetzt habt ihr mir sooo viele soo tolle Tipps gegeben! Danke noch mal dafür! Allerdings musste meine Grillparty letzte Woche ausfallen und auch diese Woche wird es noch nichts werden. Der Grund: Ich habe mir beim Sport ganz blöd den Fuß verknackst und mein Arzt hat mir verboten, mich viel zu bewegen. Als Organisator von ner Party ist das natürlich blöd, gerade wenn man noch was holen muss und so. Außerdem will ich ja auch richtig mitfeiern, tanze und abrocken
Naja, meine Freunde haben das akzeptiert. Desto mehr Zeit bleibt zum planen der perfekten Grillparty
Naja, meine Freunde haben das akzeptiert. Desto mehr Zeit bleibt zum planen der perfekten Grillparty
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.