Forum

Thema: "Grillparty"

Guerilla G.
28.09.2009 18:29
reg. Mitglied
Hallo ihr lieben,

ich plane, für das kommende Wochenende eine Grillparty zu veranstalten. Könnt ihr mir dabei vielleicht helfen? Es ist für mich die erste Grillparty, die ich selbst ausrichte. Habt ihr irgendwelche Tipps für mich? Was muss ich beachten? Was sollte ich in etwa einkaufen? Es werden so 15-20 Leute kommen. Davon sind auch ein paar Leute Vegetarier. Vielleicht habt ihr ja auch ein paar Rezept-Tipps für mich. Ich würde mich wirklich super freuen, wenn ihr mich dabei unterstützen könntet und von euren Erfahrungen mit Grillpartys berichten würdet!

Vielen lieben Dank!

Griffin Sclow
28.09.2009 19:58
Spion Team
Jetzt noch ne Grillparty?^^
Na jut... also für Vegetarier:
Alufolie abreißen, darauf gewürfelte Tomaten, Fetakäse gewürfelt, beides etwa in gleichen Mengen, das Ganze dann würzen, am besten mit bissel Pfeffer, Salz, Basilikum, ggf. Knobi oder so´n Tomaten-Mozzarella-Salz. Dann die Alufolie nach oben zusammen drehen, so dass kleine Säckchen entstehen. Das einfach auf den Grill packen, am besten rechtzeitig. Gut isses, wenn der Feta schön zerlaufen ist! Schmeckt wunderbar!

Alkohol würde ich mitbringen lassen, nur Bier kaufen, falls das alles echt selbst blechen willst!

Muhlsen
28.09.2009 21:42
Gast
maiskolben mit kräüterbutter sind auch legger

Muhlsen
28.09.2009 21:44
Gast
ü weg und u dafür^^

Griffin Sclow
28.09.2009 21:57
Spion Team
Und für den Rest dann auch noch so ne Spieße mit Bananen und Schinken, sehr lecker

Und zum Fleisch: Schmand, Frischkäse je zu gleichen Teilen, dazu frische Kräuter, Pfeffer, Salz... durchrühren und fertig! Seeehr lecker!

Muhlsen
28.09.2009 22:43
Gast
knobibrot is auch geil.......gefüllte tomaten mit frischkäse und kräutern

Griffin Sclow
28.09.2009 22:45
Spion Team
Knobibrot issen Muss!

Muhlsen
28.09.2009 22:54
Gast
eingelegter fetakäse aufn grill........hmmm geil

Mai
29.09.2009 9:26
Gast
Und für die Fleischesser: gefüllte Hackfleischbällchen. Also einfach ne Bulette (oder wie auch immer) machen und mit Fetakäse füllen. Verdammt lecker....

Griffin Sclow
29.09.2009 9:35
Spion Team
Und ich würde vorher nachfragen, wer wie viel isst! Meist hat man dann zu viel und dann isses schade um das schöne Essen. Und du solltest ggf. noch nen frischen gemischten Salat dazu anbieten oder Nudel-/Kartoffelsalat!^^

Hab ich das jetzt eigentlich richtig verstanden, du machst das alleine ja? Keine Mitbring-Party?

Nicklass
29.09.2009 10:33
Gast
und wat absolut abartig ist, abgepacktes grillfleisch!

Guerilla G.
29.09.2009 10:44
reg. Mitglied
Hallo,

naja ganz alleine bin ich nicht. Ich habe schon noch zwei Kumpels, die mich bei der Planung unterstützen. Aber wir sind nun mal keine Kochprofis Dass es keine Mitbring-Party wird liegt daran, dass ich mal ne Wette verloren hab, jetzt muss ich mich mehr oder weniger kümmern Nun ja, selbst schuld... Vielen Dank schon mal für eure tollen Rezeptvorschläge und für den Link. Klingt alles richtig gut! Bei mir kommt sonst eigentlich nur Fleisch auf den Grill, deshalb freu ich mich sehr über eure Hilfe
Dass es jetzt schon relativ kalt draußen is, stört mich eher weniger. Am Grill wirds doch warm und Getränke gibts ja auch genügend Vielleicht leih ich mir noch ein oder zwei dieser "Wärmepilze" aus. Hatte ne Freundin schon mal gemacht und das kam ziemlich gut an...

Habt ihr vielleicht noch ein paar Tipps für mich, was ich beim Grillen noch beachten sollte? Ich bin mir z. B. noch unsicher, was ich für Grillkohle kaufen soll. Da gibts ja auch verschiedene Sorten (wie z. B. Briketts). Was ist empfehlenswert? Und gibt es sonst noch irgendwas, was ich UNBEDINGT beachten muss bzw. auf keinen Fall vergessen darf?
Ich dank euch für eure Hilfe

Muhlsen
29.09.2009 11:01
Gast
du darfst nie briketts verwenden

Guerilla G.
29.09.2009 13:44
reg. Mitglied
@Phil: Darf ich fragen warum?

Griffin Sclow
29.09.2009 16:59
Spion Team
du darfst nie briketts verwenden
Ganz genau! Die brauchen erst ewig, bis da Hitze kommt und dann is diese auch ganz schnell wech.... ganz normale Grillkohle ist am besten und die kannst du dann mit nem normalen Anzünder an machen und dann passt das.^^ Und nich gleich alles rauf da, erst warten, bis der Grill auch Hitze hat^^

An ausreichend Sitzgelegenheiten solltest du auch denken.^^

Guerilla G.
29.09.2009 18:18
reg. Mitglied
An ausreichend Sitzgelegenheiten solltest du auch denken.^^ *gg* Danke

Nimmst du als "normalen Anzünder" dann festen Anzünder oder diesen Flüssiganzünder? Bei letzterem habe ich ja schon von einigen unschönen Unfällen gehört...

Griffin Sclow
29.09.2009 18:21
Spion Team
Flüssiganzünder! Wenn man sich nicht allzu glatt anstellt, dann gibt es auch keine unschönen Unfälle.

Boeller
29.09.2009 20:14
Gast
Grillparty? Fleisch! Also ich würde zu erst alle Vegetarier ausladen *fiesgrins*

Gartensaisoneröffner ^^
29.09.2009 21:26
Spion Team
Die brauchen erst ewig, bis da Hitze kommt und dann is diese auch ganz schnell wech....

woaaah ^^ dann kauf mal nicht müll als kohle