Forum

Thema: "16.2.08 Made in Berlin @ MS Stubnitz"

Marko J.
23.01.2008 12:16
Gast
Line Up:
Live: paul kalkbrenner, daniel nitsch, stefco kruse,

Paul Kalkbrenner und die MS Stubnitz, zwei Klassiker die unumstritten zusammen gehören.
Nach einer erfolgreichen Musiker Kariere verschlug es Paul Kalkbrenner nun auch ins Filmgeschäft , wo er seinen ersten Streifen „Berlin Calling“ im Spätsommer letzten Jahres abdrehte.(www.berlin-calling.de)
Als Location diente Berlin und Amsterdam.
In die Kinos kommt die Produktion im Herbst 2008.
Wer ihn schon früher und live in natura erleben möchte sollte eine der seltenen Stubnitz Termine nutzen, bevor eine der aufregendsten Locations der Welt in einigen Wochen wieder klar zum auslaufen ist und es wieder bis 2009 heist „stubnitz ahoi“.

Pizzarazzia
07.02.2008 1:26
Gast
wat kost?

AnDi23
07.02.2008 9:01
Gast
könnt man sich ja mal geben den Herrn, ansonsten wäre da noch Moguai am gleichen Abend in Norddeutschland

Der_schattenkri
07.02.2008 11:11
reg. Mitglied
Ja Andi.. Moguai und der Paul.. kann man schlecht vergleichen
Wobei ich den auch nicht mehr sonderlich spannend finde.. zieht einfach nur Leute an, mehr nich.

AnDi23
07.02.2008 13:43
Gast
Moguai oder wen? Also sein aktuelles Set finde ich richtig guuuuud

Joa ich vergleich die beiden ja auch nicht, würd sie nur mal beide "live" hören, was mir bislang noch nicht möglich war

Tänk
07.02.2008 17:40
reg. Mitglied
Mal was anderes: warum machst du, lieber Andi, ständig in Freds Gegenwerbung/Spam? Gehts hier um Kalkbrenner oder Moguai?

ATAQE
07.02.2008 17:54
Gast
tänk ... er kann einfach nicht anders ....

AnDi23
07.02.2008 19:03
Gast
werbung würde anders aussehen ^^

Fabi
07.02.2008 19:11
reg. Mitglied
wenn dann würd ich zu paule gehen...der is geil! hatte ich schon öfters in HH. und moguai? naja naja...was ganz anderes als paule.

ATAQE
07.02.2008 22:18
Gast
moguai ?? läuft sowas nicht auf viva ??

AnDi23
08.02.2008 1:04
Gast
Einige Sachen von ihm sicher auch..........wie auch von anderen Leuten die du kennst

ich poste samstag mal den link von nem aktuellen set von ihm, mal schaun ob davon mal was auf Viva gehört hast =)

Tänk
08.02.2008 11:40
reg. Mitglied
Kein Interesse, ach übrigens: Spam!

DenkenTutWeh
08.02.2008 12:08
Gast
da er nich dich angesprochn hat und du unnötig geantwortet hast ist dein comment somit auch spam..ich weiß, meiner auch, aba ich mach das ja auch absichtlich, weil ich keine freunde hab^^

Komo
08.02.2008 12:56
Gast
andi dann fahr zu moguai !!!

paul ist ein schöner live act und ich werde ihn mir wohl anhören gehen.

Tänk
08.02.2008 14:10
reg. Mitglied
Moguai, ATB... bei Andi wundert mich mittlerweile überhaupt nichts mehr

Zum Thema, ich finde Kalkbrenner als Live Act schon lange nicht mehr so interessant. Irgendwie ist es immer das selbe. Nichts gegen die Musik, auf keinen Fall. (Obwohl da auch nicht mehr so viel neues kommt.) Aber wenn ich seinen Auftritt mit dem von Bodzin vergleich, dann kommt mir der von Kalkbrenner total lächerlich vor: Laptop auf, Start gedrückt, keine 60 minuten Show, Laptop zu und fertig.

ATAQE
08.02.2008 15:30
Gast
joar joar .. machs besser ...

Komo
08.02.2008 16:04
Gast
naja tänk fahr mal dem bodzin hinterher und höre dir die liveacts von dem mal überall an, wird auch immer das gleiche sein.

siehe alex. kowalski oder so. macht halt viel arbeit ein liveact vorzubereiten und bei der anzahl an bookings auch zu viel.

aber sein live act it schon gut ist halt der typische kalkbrenner sound.

Tänk
08.02.2008 16:59
reg. Mitglied
naja tänk fahr mal dem bodzin hinterher und höre dir die liveacts von dem mal überall an, wird auch immer das gleiche sein.

Kann sein. Bei solchen Acts sind die Terminkalender sehr voll.
Dennoch ist es für mich schon entscheidend, ob da oben einer mit nem Laptop steht und nur Start drückt oder mit einem Fuhrpark an Geräten und es richtig Live einspielt. Ich denke da wird es schon unterschiede geben, sprich Möglichkeiten für spontane Einlagen.
Bei Brtschitsch ist es ja auch so, der kommt auch mit nem großen Aufgebot an Geräten.
Gibt halt solche und solche Acts.
Letztendlich zählt die Mukke und die ist von Kalkbrenner ja OK.

Komo
08.02.2008 18:06
Gast
naja lt. en Bildern von herrn Bodzin war es auch ableton live plus paar controller sowie effektgerät.

Der_schattenkri
08.02.2008 19:20
reg. Mitglied
richtig.