Forum

Thema: "1 Paar Python regius (Königspython) abzugeben/verkaufen"

Ayatollah O.
04.04.2007 22:46
reg. Mitglied
ne albino Boa kostet so ab 4000€...
ne albino Königspyhton ist noch teurer......
ne Albino stino Phyton wird bis zu 6 Meter groß, also musste gGröße der Eltern kennen.......
man kann sie zwar immerwieder bei 2.50 Metern verkaufen aber bis dahin ist die Bindung zu groß.....
Albinoboas sind überzüchtet, das heißt man hat ne Sterberate von 50% ab Jungtier.....

imho bleibt nur No.3....kosten ab 350€ ab 60cm

LBCCaleb
04.04.2007 23:25
reg. Mitglied
aha ich hab kein plan was solch ein schlängchen kostet, aber hab auch mal überlegt sonn sehr ruhiges tier mir zuzulegen, denn die halten wenigsten den rand ja was kostet son ding denn nun ungefähr?? also die beiden, muss man die dann im team halten oder geht das auch single, und wie und mit was füttert man solch ein tier, und vor allem in was für abständen??? und in welchen abständen säubert man den käfig/therarium??

04.04.2007 23:51
Gast
Also diese ganzen Informationen werde ich dir hier jetzt nicht erklären. Es gibt genug Seiten im Internet, die sich mit Schlangen beschäftigen.

Ich strebe als Kostenpunkt die 250-300€uro Marke an...

Aber bevor du dich mit diesen Tieren beschäftigst, solltest du dich erstmal AUSFÜHRLICH informieren. Diese Art muss auch beim Landesumweltamt & Naturschutzbund werden und die stellen meistens Fragen... Nur mal so als Tipp

Crazy Dog L.
05.04.2007 7:12
Gast
ja ich find das gut das er sich damit beschäftigt denn jeder fängt mal klein an!!! wenn er solch ein tierchen haben will sollte er sich vorher grundlich informieren und sich erkundigen was für tiere es gibt für einsteiger! es gibt ja sicherlich tierchen die brauchen sehr viel kenntniss über diese arbt und tierchen die brauchen etwas weniger kenntniss oder irre ich mich da?? so hab ich es jedenfalls mit meiner katze gemacht und es klappt bis heute einfach nur super!!

Ayatollah O.
05.04.2007 10:26
reg. Mitglied
Bei den fragen die du da stellst rate ich dir erstmal dringend von so einem Tier ab. Aber es wurde ja schon gesagt....informieren

05.04.2007 17:13
Gast
bei der gelegenheit kann ich noch ne einäugige hosenschlange offerieren^^

ladies bevorzugt als abnehmer*g

05.04.2007 19:05
Gast
@Sinister Bleeding
Dies ist mit sicherheit nicht das, um was es hier geht... also pssssttt...

@Lonny
Also ich gebe meine Beiden nicht an Einsteiger ab. Die Python regius ist keine Einsteigerschlange. Als Einsteigerschlange rate ich zu der einfachen Kornnatter. Die ist sehr pflegeleicht und verzeiht auch mal einen Fehler. Nur sollten diese nicht all zu oft vorkommen.

@dissoziativ
Ich denke nicht, das man ihm von einer Schlange abraten sollte. Sicher ist es richtig nicht gleich eine Art sein wie die Python regius. Aber wenn er sich mit einer Kornnatter ersteinmal beschäftigt, kann er nach einer gewissen Zeit sich auch an die anderen Tierchen wagen. Halt einfach ein paar mehr Informationen holen und LERNEN!
________________________________________ __

Aber scheibar kann ich den Thread hier schliessen lassen, weil es scheinbar keine Interesse am Kauf gibt...

Crazy Dog L.
06.04.2007 15:29
Gast
hab ja auch nicht gesagt das du ihm die verkaufen solltest hab nur gesagt das ich das gut finde das er sich damit beschäftigt!!

06.04.2007 18:08
Gast
nicht gleich angegriffen fühlen... ich weiss schon was du meintest...

LBCCaleb
08.04.2007 15:59
reg. Mitglied
mhh naja ich hatte auch nicht vor mir gleich ne anakonda in die wohnung zu packen, nee na klar ich hatte ja nur gedacht dass ich schon mal sonn paar "vorabinfos" bekomme, ist klar ich hab noch nie solch ein tier bei mir zu hause gehabt, da ist klar das ich mich noch mal informiere und ja das mit der anmeldung, das währe denk ich mal nicht das prob, aber wollte ehrlich gesagt auch nicht gleich morgen das tier bei mir haben, ich bin ja nur am überlegen, weil was besonderes wollte ich mir wschon holen, bin aber auch von anderen klein krabblern nicht abgeneigt... mal sehen was ich die nächste zeit finde, naja währe ich schon weiter hättest vielleicht nen abnehmer gehabt..

08.04.2007 20:03
Gast
Wirklich jetzt... fang nicht gleich mit was "Besonderem" an. Naja gut, ne Kornnatter, zum Beispiel, ist auch was Besonderes und ist ein Einstiegerliebling. Das wird dir auch jeder Züchter/Verkäufer so sagen. Jedenfalls die, die auch ihre Schützlinge in guten Händen wissen wollen.
Wenn du dir solche ein Tier anschaffen willst, dann musst du einige Dinge beachten. Erstens die Anschaffungskosten und dann kommen noch die "Unterhaltungskosten". Ein Terrarium kostet Geld - nicht die Anschaffung ist da das teure, mehr die Unterhaltung! Ein weiterer Faktor ist die zeitliche Aufwendung. Die Pflege solcher Tiere nimmt doch ein wenig Zeit in Anspruch. Habe ich auch vorher nicht gedacht, aber es summiert sich!
Tu dir selber einen Gefallen und fang klein an. Das hilft .... wirklich!

Ayatollah O.
09.04.2007 16:38
reg. Mitglied
@Kornnattern:

sowas würde für MICH niemals in Frage kommen, da ich nicht auf lange Schnürsenkel stehe. Ich weiß auch nicht, die geben mir nix.

09.04.2007 19:35
Gast
sind trotzdem die besten "Einsteigerschlangen". Man muss ja mit irgendwas anfangen, oder?

Ayatollah O.
09.04.2007 22:42
reg. Mitglied
sicherlich muss man mit irgendwas anfangen. Ich bin nur der Meinung, dass ich bei genügend Informationen durch lesen und Sprechen mit Besitzern von Terraristik-Läden auch mit einer Python oder Boa anfangen kann. Eher sogar noch mit Pythons, da sie von Anfang an handzamer sind, vor allem wenn mir soetwas wie eine Natter von vorne herrein nicht gefällt.

LBCCaleb
09.04.2007 23:19
reg. Mitglied
also naja aber ich wollte die eigentlich nciht mit ins bett nehmen naja sie soll da rumlungern genug zu fressen von mir bekommen, und ich muss es schaffen das tier auch gut flegen zu können (währe ja auch dumm wenn nicht)...

aber will trotzdem wenn ich mir sonn teures tier hol auch was besonderes haben... und nicht sonn kleinen schürsenkel sollte mir aber auch nicht bei der besten gelegenheit die giftzähne bei füttern in meine hand rammen können und wie lang und breit sie ist, ist mir eigentlich nicht so wichtig, so lange es nicht zu klein ist..

Ayatollah O.
10.04.2007 7:22
reg. Mitglied
Ne Phyton hat keine Giftzähne und Länge ist nicht egal, wenn du erstmal n 4 Meter Tier hast und deine Wohnung nicht groß genug ist, haste n Problem

10.04.2007 12:34
Gast
ach was entweder ab in die warnow oder in den zoo zu den lustigen kleinen erdmännchen, die spielen bestimmt ganz lieb miteinander ...

LBCCaleb
10.04.2007 19:27
reg. Mitglied
richtig, ja nee ich meinte auch eigentlich längen im normalen verhältnissen, wollte nicht irgendwann ne 10m anaconda haben

10.04.2007 22:19
Gast
oha...disso, eine Python ist und bleibt keine Anfängerschlange! Wenn ich schon lese, was LBC gerne möchte, dann rate ich bei sowas ab.

- Pythons mit Giftzähnen (naja...sag mal nix dazu)
- Füttern mit der Hand (Macht nichtmal ein erfahrener Züchter)
- zu klein (lass es ihn ausprobieren - am Besten nimmt er gleich einen Tigerpython - der ist und bleibt so schön "klein")
- ein solch edeles Tier besitzen wollen und noch nix über das Thema wissen

TZ TZ TZ - Solche Leute liebe ich ja...

LBCCaleb
10.04.2007 22:27
reg. Mitglied
ich hab doch gesagt das ich mich da erst rantaste und mir nicht in den nächsten 2 tagen eins kauf, ich sags noch mla das hat bei mir nochzeit!!! und bevor ich mich nicht genau erkundigt hab, und vor allem bevor ich mich für keine entschieden hab, werd ich mir auch nicht sonn tier ins haus holen...