Forum

Thema: "06 06 09 Spion Partynacht"

Derhrosim
07.06.2009 22:00
Gast
musik wie im keller - immer schön bunt und laut
lokalität wäre dann wahrscheinlich das "cafe ursprung" ne tolle größe ...
nicht zu winzig - nicht zu groß
die anwohner sind feiern gewohnt *lach*
und wer zu spät kommt muss halt draussen bleiben - dafür ist es dann drinnen wahrscheinlich schön voll

Elzbieta S
07.06.2009 22:01
reg. Mitglied
das geht jawohl gaaar nicht^^

Griffin Sclow
07.06.2009 22:03
Spion Team
Aber Keller war doch z.B. Freitag wieder zu voll.... und dann diese Luft! Auf der Tanzfläche angekommen wusste ich, was Kaui meinte als er gesagt hat "Im Keller ist es furchtbar, wenn jemand pupst!"^^

Aber Musik bunt und laut passt!

Der Kaui
07.06.2009 22:07
Spion Team
ich denke im momo ist das problem das eben sehr viele momo gäste da hin kommen.. was cooles neutrales aus dem man auch super was machen kann von der lokation her, wäre zum beispiel die orange lounge.. eher klein, aber ebenso exclusiv am wasser.. gerade im sommer kann man dann morgens draußen chillen...

oder hier, ich komm nich auf den namen aber das ding das da gegenüber vom anker aufgemacht hat dieses komische soundso haus.. braukeller, wäre auch ne variante, ratskeller ist auch eher groß aber was neues, marmorsaal in der schwimmhalle ist noch größer aber auch nett.. warum keine strandparty ala chococlub oder das ding was in margrafenheide läuft (so mit absperrung und partyzelt und so oder am OAZ beispiel)

du machst doch marketing lieber quddel, entdecke das potential diverser lokalitäten die vielleicht noch gar nicht oder nicht oft zum feiern genutzt wurden.. pumpe in der südstadt ist auch son ding was von der größe super wäre allerdings einiges an organisation benötigt..
es gibt soooooooo viel hier in der city wo keine sau dran denkt.. weiß ich, ne party in nem sportpark, in der alten nautilus ... ich könnte ewig so weitermachen.. und das wären noch nichmal ausgefallene lokations

Derhrosim
07.06.2009 22:19
Gast
@jules der schweiß muss wie ein warmer sommerregen von der decke tropfen ... die schwitzenden körper aneinander kleben und der beat die klamotten im takt vibrieren lassen ... und dann ein schönes kühles pils ... und die sprinkleranlage geht auf und wie in extase tanzen die massen in einem knöcheltiefen gemisch aus wasser und schweiß ... bis der apokaliptische showdown das ganze beendet und jeder sich ein handtuch abholt und wie hypnotisiert nach hause wandelt *lach*

Der Kaui
07.06.2009 22:22
Spion Team
du guckst zu viel blade^^ "bloodbath" lol

Mobbyxx
22.06.2009 23:03
Gast
@ Kaui: Deine Ideen sind ja generell nicht falsch, nur leider gibt es auch immer Gründe, warum in gewissen Locations niemand etwas macht.
Mal davon abgesehen, dass einige wirklich viel zu klein sind, sind andere auch aus anderen Gründen ungeeignet. Pumpe oder Nautilus sind Läden, da ziehst du keine Leute hin. Da kann die location auch noch so geeignet sein, man nimmt sie einfach nicht wahr oder erkennt sie als Location an. Die Leute sind leider so.
Braukeller oder auch Ratskeller sind Läden, in denen der Veranstalter alles zur Produktion stellen muss, also auch Sound, Licht, Bühne, etc. (in Clubs ist es inder Regel alles gegeben). Dies sorgt dann dafür, dass diese Eventproduktion nicht mehr über einen niedrigen Eintrittspreis zu finanzieren ist. Gerade bei den MV-Spion Partys sollte ja auch der Preis fair sein, oder?
Der Mamorsaal ist zweifelsfrei auch eine geile Location, nur leider sind dort nur 199 Leute zugelassen. Ich habe dort selbst schon mit Bauamt und Brandschutzamt über verschiedene Möglichkeiten verhandelt, aber alles ohne Erfolg.
Es ist in Rostock nicht einfach passende Locations zu finden.

Der Kaui
23.06.2009 12:49
Spion Team
ok, das ist ne argumentation, ich bin ja kein veranstalter und deshalb nicht so zu hundert prozent firm in den gegebenheiten.

aber dann bleibt ja noch die möglichkeit am konzept zu feilen.

grundsätzlich ist die idee mit den verschiedenen stilen ja sehr toll, aber es kommt dann auf die stile an sich an. logischerweise stehen sich eine dame mittleren alters und ein 18 jähriger bub etwas komisch gegenüber wenn der eine im keller zu jumpstyle und die andere oben zum schlager schwofen will.

will meinen, es fehlt (rein aus meine beobachtungen und meiner persönlichen meinung) noch sowas wie ne linie oder ein klares konzept. mit der idee der 3 in 1 party lockt man immer leute an, aber man hat keinen reißer an dem abend. somit sagen sich die älteren gäste.. oh gott sind die alle jung, hier lerne ich wohl keinen mann kennen.. und die jungschen sagen ohh gott die sind alle alt, ich geh mal bevor mutti auch noch auftaucht (überspitzt gesagt)

das heißt über mehr als ein paar unentschlossene kommt die party auf dauer nicht hinaus..

deshalb war ja auch ein anderer vorschlag, das sich veranstalter und spion noch mal zusammensetzen und sich was überlegen..

party heißt balzen und spion (so reduziert es auch klingen mag) steht nunmal auch für gebalze.. also ne balzparty - oder neudeutsch "singleparty", "flirtparty" what ever.. aber da müssen dann auch ein paar kreative ideen her, die man durchaus mit den usern selbst entwickeln kann. das hat zum einen den effekt nicht am publikum vorbei zu planen und zum anderen wirbt es indirekt weil die leute sehen wollen das es auch umgesetzt wird.

der möglichkeiten gibt es da viele und abgeguckt werden darf hierbei auch.

und ich denke es ist immer sinnvoll einen musikalischen stil pro party zu verfolgen und daraus und mit dem erwarteten publikum das beste zu machen.

es gibt zum beispiel ne riesige gruppe an mitt-zwanzigern bis mitt-dreißigern für die außer greif eigentlich nicht viel da ist.. n paar verteilen sich immer im frieden oder der bacio.. aber ne menge bleibt einfach zu hause weil ihnen auf anderen party´s die leute zu jung oder zu alt sind.

ich sprühe grad über vor ideen, sorry aber ein wenig mehr kreativität liefert bestimmt auch ein dauerhaft gutes ergebnis und zwar für gäste UND veranstalter.

der spion hat in der partywelt einfach noch keinen wirklichen namen und wenn ständig alles neu und anders ist dann wird es schwer diesen zu bekommen

Mobbyxx
07.07.2009 11:34
Gast
Also an der Konzeption wird gearbeitet und wir werden wohl die Altersgruppen etwas trennen. Denke mal, dass die Grenze irgendwo bei 25 Jahren liegen wird.
Was aber die optimale Location angeht, so werden da wohl noch ein paar Tage ins Land gehen, um das Optimum zu finden.

Trotzdem möchte ich aber auch sagen, dass deine Argumentation auch recht hilfreich war und man somit auch ein paar andere Sichtweisen mit einbeziehen konnte.
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.