Forum
Thema: "suche hund"
naja wir haben schon solche hunde gehabt und ich habe auchg ein polzizeiliches führungs zeugnis für sollche hunde und auserdem such ich ja deswegen nee einjährigen hund damit ich mich gleich bei ner hunde schule anmelden kann
ich habe ne 3 jährige stafford bullterrier mix hündin. die würde ich aber nie abgeben, weil ich nicht die hand für sie ins feuer legen kann. ob sie auch mit anderen, fremden kindern so lieb umgeht wie mit meiner tochter. die sind beide zusammen groß geworden.und meine tochter wird sehr beschützt von ihr, vor fremden. du solltest dich nach nem merrschweinchen oder anderem kleintier umsehen. denn wenn du einen solchen "Kampfhund" bei dir hast, muss er die kinder von klein auf kennen. denn wenn du einen von nem fremden od. aus dem tierheim holst, läufst du gefahr das er durchdreht, weil er es evtl. nicht mit kindern gewohnt ist auch wenns dir erzählt wurde.ausserdem musst du den wesenstest machen...ich habe 350 euro für meine bezahlt. und alle 5 jahre musst du einen neuen ablegen.also wenn du das geld hast?????
leider wollen einige so ein tier nur dazu haben um damit anzugeben und zu provozieren.
aber diese tiere sind sehr sensibel. meine ist z.b. so anhänglich, die läuft mir überall nach und will immer gestreichelt werden. fängt man einmal an hat man verloren.:o)
denke mal lange drüber nach obs so ein hund sein soll... die brauchen viel aufmerksamkeit und wenn du kinder hast frage ich dich, wie willst du das schaffen??? ich bin auch manchmal überfordert, wenn mein freund nicht da ist und ich mit dre kurzen und dem hund alleine bin. gerade wenn wir raus gehen.... stell dir das mal nicht so leicht vor.
was machst du wenn du mit kind und hund unterwegs bist, dein hund nen anderen hund anbellt, knurrt und dein kind reisst sich von dir los???
aber diese tiere sind sehr sensibel. meine ist z.b. so anhänglich, die läuft mir überall nach und will immer gestreichelt werden. fängt man einmal an hat man verloren.:o)
denke mal lange drüber nach obs so ein hund sein soll... die brauchen viel aufmerksamkeit und wenn du kinder hast frage ich dich, wie willst du das schaffen??? ich bin auch manchmal überfordert, wenn mein freund nicht da ist und ich mit dre kurzen und dem hund alleine bin. gerade wenn wir raus gehen.... stell dir das mal nicht so leicht vor.
was machst du wenn du mit kind und hund unterwegs bist, dein hund nen anderen hund anbellt, knurrt und dein kind reisst sich von dir los???
ich will nur einen hund haben weil ich schon seit klein auf solche hunde hatte und mein hund leider nicht mehr unter uns weielt und mir fehlt einfach was und es kommt nich auf denn hund an sondern wie man ihn erzieht
aber mit einem jahr ist die erziehung vorbei. die erziehung fängt mit 8 wochen (welpe) an und muss bis zum halben jahr gefestigt sein. also wenn du einen einjährigen hund zu dir holst, kann dre schon nen knacks weg haben.
Is schon ganz gut so, dass nicht jeder ohne Probleme einen Pit Bull oder Stafford bekommt. Viele wollen solche Hunde, um cool zu wirken, haben aber leider null Ahnung, wie man mit solch einem Tier umgeht. was das für ein koment?das liegt ja wohl nicht an der rasse du kannst aus einem dackel auch ein killer machen!mit deiner aussage gibtst du den idioten recht die das wort kampfhund erfunden haben.kampfhunde gibt es garnicht nur killermenschen!!!
Oh oh.... ich wollte nie im Leben sagen, dass ein Dackel nicht auch zum Kampfhund werden kann. Aber wie Sabse es schon gesagt hat... diese Hunde brauchen sehr viel Aufmerksamkeit und vorallem auch Platz. So einen Hund kann man nicht in ner kleinen Bude halten. Und ja, das Wort "Kampfhund" ist selten dämlich. Aber sei mal ehrlich: viele holen sich nunmal z.B. einen Stafford um cool zu wirken. Solche Hunde muss man aber auch im Griff haben... nicht, damit sie keine Menschen anfallen, sondern damit sie keine anderen Hunde angehen. Und das würden sie nunmal leider größtenteils tun... anfangs um evtl nur zu spielen, meist aber auch, um zu zeigen, dass sie überlegen sind. American Staffordshire Terrier wurden in England (??? bin ich grad nich sicher) für den Hundekampf gezüchtet, weil damals der Kampf zwischen Stieren und Hunden verboten wurde. Hab ich mal in ner Zeitung über Staffords gelesen. Unsere issen Mix aus American Stafford und Rottweiler und tut Menschen nichts.... aber bei Tieren ist das nunmal was anderes.
alles erziehungsssache!glaub mir ein dackel hat mehr jagdttrieb wie ein staff.mein hund ist auch ein staffordmix gekämpft hat er auch schon öfter aber das ist bei hunden normal sie müssen doch die rangfolge klären.schlimm wird es erst wenn ein hund nie glernt hat wie man sich im rudel verhält.dann können die folgen schlimmer sein.sowas nennt mann nicht vorhandenes sozialverhalten.jeder hund solte sozial sein ob staff oder dackel.du siehst es liegt immer am menschen und nich an der Rasse des hundes!und wenn dein hund anderen tieren schaden will liegt das auch auch dir.ich hab noch 2 katzen die leben noch weil ich das so will! du musst halt dafür sorgen das dein hund weiß das er am arsch ist wenn er anderen tieren etwas tut.manchmal liegt es auch nur daran das dein hund keine katzen kennt oder er nie die chance hatte welche unter ruhigen bedingungen kennen zu lernen.denn sowas braucht zeit manchmal auch viel zeit.
Ich hatte auch mal einen Stafford-Bulli-Mix. hellbraun mit weißem Latz. Hab ich an der Ampel gesagt sitz, blieb sie sitzen. Rüber auf die andere Seite, nur kurz mit dem Finger schnippen und sie lief los....12 Jahre wurd sie alt. Jetzt hab ich keinen Hund mehr und werd mir auch keinen mehr zulegen....(traurig bin)....schnief
ich habe es ja nu schon mehr als nur einmal gesagt ich will nich cool wirken mit so einem hund ich will einen haben weil ich schon immer einen hatte und gerne wieder einen haben wollteaber hier scheint mir ja keiner so wirklich helfen zu können
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.