Forum

Thema: "Windows 7 war meine Idee..."

Daniel J.
01.11.2009 23:55
Gast
Geht euch der Mist auch so auf den Sack, wie mir!?
Der Typ oder das Mädel...und alle meinen sie, es wäre ihre Idee gewesen.
Wenn's so wäre, hätten die Patent anmelden und nu fleißig dran verdienen sollen!

Weiß net, ob Microsoft dadurch versucht Windows 7 als Betriebssystem "vom Volk, für's Volk" zu deklarieren, aber es nervt einfach.

Es ist - so wie herausgekommen - nichts weiter als ein verbesstertes Windows Vista.
Die großen geplanten Sprünge, die Windows 7 zu einem wirklich NEUEN Windows gemacht hätten (z.B. das geplante, neue Filesystem), wurden mal wieder nicht erreicht.

An sich würde ich Windows 7 allen Leuten empfehlen, die von Vista selbst, der Vista-Optik oder aber den Gadgets angetan sind/waren, da es wirklich leistungstechnisch eine Verbesserung darstellt, da es im Gegensatz zu Vista weniger Ressourcen verbraucht.
Auch in Punkto Sicherheit hat sich einiges getan, wodurch es gerade für Laien sehr zu empfehlen wäre.

Etwas hapern tut es bei der Verwendung auf "älterer" Hardware, da entsprechende Treiber fehlen. Ab und an funktionieren XP-Treiber (z.B. für's W-LAN eines Acer Aspire 1362 WLMi) oder aber (modifizierte) Vista-Treiber (z.B. für die GeForce FX Go 5200 eines Acer Aspire 1362 WLMi) noch auf älteren Gerätschaften, die mitunter einen generellen Betrieb gewährleisten, allerdings würde ich diesen nicht als stabil bezeichnen, da es von Zeit zu Zeit zu Aussetzern kommen kann (z.B. Ausschalten des PCs/Notebooks ohne Vorwarnung oder aber Anzeige des W-LANs als aktiv, obgleich keinerlei Daten empfangen werden können, bevor kein manueller Neustart des Systems erfolgt).

Ich persönlich verbleibe beim ressourcenschonenden, ausgereiften, stabilen Windows XP SP3, welches mit entsprechenden Tools ebenfalls sicher ist.
Viva la Windows XP!!!

Rost O.
02.11.2009 0:23
reg. Mitglied
Ich benutze selber noch XP. Auch auf neuem PC. So schnell kommen da andere Sachen nicht ran. Alleine weil alle Programme für XP sind und XP auch schnell läuft. Jedenfalls schneller als Vista.

Rene` b.
02.11.2009 0:26
Gast
gibt ja xp im vista style
und bald auch xp in windows 7 style

Rost O.
02.11.2009 0:39
reg. Mitglied
Keine Experimente bitte ^^

Rene` b.
02.11.2009 0:41
Gast
brauch ich auch nich hab windows 7 hier liegen
is nur ne frage wann ich mal bock hab den kram raufzumachen...

Daniel J.
02.11.2009 1:34
Gast
@martin:

Recht so!
Vista ist einfach nur zu vollgestopft, es lädt zu viele Dienste in den Hintergrund...eben das wurde ja an Windows 7 korrigiert und dann noch ein Paar "Leckerlies" zusätzlich eingebaut (z.B. sind Gagdets nicht mehr an den Sidebar gebunden) und das wurde uns nun als "neu" vorgesetzt.
Aber das lag mal wieder daran, dass Microsoft - wie schon bei Vista - den Mund vorher einfach zu voll genommen hat.

Windows 7 ist (ab 1GB RAM) zum Arbeiten definitiv o.k.!
Hinsichtlich Gaming unterstützt es halt Dirext X10 und entsprechende Grafikkarten...somit können High-Quality-Gamer halt das Potenzial ihrer Hardware ausschöpfen und das flüssiger, als unter Vista.

@badblue:

Ja, diese visuellen Modifikationen gibt's auch noch, aber sämtliche Funktionen kann es in ECHT gar nicht geben, da z.B. die AERO-Oberfläche mind. Direct X10 erfordert und es für XP nur Direct X 9c gibt, da die API Direct X10 nicht mit dem XP-Kernel kompatibel ist.

Also wer Vista- bzw. Windows 7-Optik nutzen möchte, ist mit Windows 7 schon gut bedient.

Hatte den Windows 7 RC ja testweise drauf und muss dazu sagen, die Optik habe ich auf Windows XP gedowngraded, soweit es ging...Vista und Windows 7 sind mir optisch einfach viel zu "verspielt", zielgerichtetes und konzentriertes Arbeiten werden dadurch nur erschwert.

Rene` b.
02.11.2009 11:32
Gast
naja hab noch xp drauf und wird auch erstma noch ne weile drauf bleiben

Rost O.
02.11.2009 15:53
reg. Mitglied
Erstmal muß Windows 7 stabil laufen. Dann müßen andere programme auch für Windows 7 erstellt werden. Da das min. 1-2 Jahre dauert, mach ich mir da in der Zeit keine Sorgen. Die sollten anstelle von so vielen Schick schnack mal lieber etwas stabiles und schnelles verkaufen.

Gartensaisoneröffner ^^
02.11.2009 20:11
Spion Team
also bei mir laufen beide ausführungen stabil ^^
Bitte melde dich an, um Beiträge hinzuzufügen.