Forum

Thema: "Mein erstes mal :o)"

12.11.2007 19:05
Gast
bekomm jetzt hoffentlich bald professionelle DJ Hilfe von nem Profi, hab nen gutes Los gezogen mit meinem neuen Arbeitskollegen =)

und für 500 euro bekommt man schon einstiegsequipment, also kanns bald losgehen ^^, profi equipment kostet dann schonmal 3000 euro, alleine ne gute bzw die beste soundkarte kostet mal locker 1000 euro ^^

aber erstmal am PC üben........^^

werd auch erst wieder was hochladen wenn die übergänge besser werden =)

Housemeister_hl_sn
12.11.2007 19:16
Gast
Oh gott Andi ... ich sag dazu lieber nix, aber übe mal lieber bisschen, bevor du sowas on stellst *Kopfschüttel*

Komo
12.11.2007 19:18
Gast
@darksaphir mache ich dann mal ein Buch screibe.

Und Thema mixen am PC. Halte ich gar nichts von, macht die Kultur des reinen Djings kaputt. Ich denke Djing ist ein Teil Lebenskultur und auch ein Stück Persönlichkeit, wenn man voll dahinter steht. Ist es nicht der Fall un dman steht nicht voll dahinter, dann sollte man es sein lassen, weil dadurch zieht man das "DJ" sein einfach nur in den Dreck. ich könnte da viele Geschichten erzählen, weil ich so einigen es schon beigebracht habe, was ich da so erlebt habe.

12.11.2007 19:21
Gast
komo es geht auch um kohle, finde wenn man anfängt brauch man min 1000 euro oder was soll ich mit 20 platten? wollt schon bisschen abwechslung was dann vielleicht ab 100 platten was wird.........^^

und dann biste schonmal locker 800 takken los......ich hab leider keine reichen eltern

12.11.2007 19:38
Gast
@ Komo: Ein Kumpel sagte mal zu mir: "Ein Drum'n'Bass-DJ-Set gehört definitiv auf ein Tape und nicht auf eine CD" und er hatte mit dieser Aussage absolut Recht, was mir erst später bewusst geworden ist.
Ich ziehe mir Drum'N'Bass lieber auf Tape, als auf CD rein und warum? Weil bei einer Drum'n'Bass-CD das Rauschen und Knacken fehlt...mir fehlt da einfach das Rottige. =)

Und genau so siehst du das eben mit dem Deejayn...die Turntables müssen im wahrsten Sinne des Wortes "gerockt" werden und nicht über irgendwelche Fader virtuell durch eine Mausbewegung bewegt werden...ich hab' einige Videos von den DMC-Weltmeisterschaften bei mir zu Hause (falls dir das was sagt), da werden die Turntables bis zum Maximum ausgenutzt, so wie sich das gehört. =D

Komo
12.11.2007 19:44
Gast
DMC Meisterschaften sagen mir natürlich was und du hast absolut recht. Finde auch guter alter public enemy hip-hop gehört auf tape und nicht auf cd.

@andi wen man anfängt dann nicht einfach so mit vorher üben und son quatsch, dann will man das auch. wie gesagt ist eine lebenskultur, nicht einfach mal so ein hobby wie briefmarken sammeln.

12.11.2007 20:01
Gast
es gibt auch leute die das als Hobby sehen aber anscheinend lebst du in ner Straße namens "Einbahn"

12.11.2007 20:02
Gast
Ich steh' nun nicht unbedingt so auf HipHop, aber was die Leute da bei DMC so vollbringen ist eine Kunst für sich...die machen Break-Beats alleine mit der Rückkopplung eines Mischpultes, das ist Wahnsinn. =D
Man beobachte nur einmal die Leute, die gleichzeitig 4 Mischpulte bedienen.
Und es werden vermehrt Tracks von den Beasty Boys und Salt'N'Pepa zB. benutzt...was mir mal aufgefallen ist und mir auch gefällt, da ich solche Bands liebe.^^
Dass aber Bands wie (Public Enemy) auf Tapes gehören, ist nur verständlich...selbst eine Missy Elliot gehört nun auf's Tape, weil das mittlerweile Oldschool vom Feinsten ist. =oP

Komo
12.11.2007 20:14
Gast
ja wen es für dich hobby ist dann soll es so auch sein und gehört nicht hier her, weil es dann belanglos ist.

12.11.2007 20:24
Gast
*lol*

na komo unterhält sich nur mit seines gleichen .. profis ... oh man der typ is so lächerlich ...

Grenzwertig X.
12.11.2007 20:25
Gast
oh oh oh...komo, seit wann entscheidest du, was hier wichtig und was belanglos ist?

12.11.2007 20:26
Gast
fffffffffffffjeden =)

Komo es gibt Leute die legen professionell auf davon träumst du wahrscheinlich tagsüber und nachts und für die is das trotzdem nur ein hobby weil sie hauptberuflich z.b. im Reisebüro arbeiten........und haben trotzdem tausende platten und die geilste Technik und trotzdem bleibt es nur ein wenn nicht das größte hobby in ihrem Leben

Viel Spaß weiterhin auf deiner einspurigen Autobahnfahrt ^^

Komo
12.11.2007 20:32
Gast
naja interesiert es jemanden wie oft du ins nagestudio gehst, weil es vllt dein hobby ist. denke mal nicht.

und das du ataqe etwas schwer von begriff bist wissen wir ja nicht erst seid gestern ne, weil zuviel solarium schadet dem gehirn anscheinend.

und meine aussage war nur das, dass das Djing mit der Zeit eine Lebenskultur geworden ist. Früher vllt abgestempelt so als billiges hobby oder was soll der quatsch, aber heute gibt es leute die machen richtig geld damit und machen das schon über 20 jahre.
Und wie gesagt meine meinung ist und bleibt auch das wen man es erlernen will, dann sollte man auch voll dahinter stehen und viel dafür tun un dnicht einfach mal 2 turnis kaufen und ein mixer, fix paar platten (kann da ein guten Laden empfehlen - karate.beats. rostock) und dann zu hause vor seinen kumpels bissel auf magda oder villaolobs mit brille und scharl machen.

12.11.2007 20:35
Gast
frag ich mich wieso du nicht mal im interclub oder anderen clubs in HRO auflegst? oder ist dir das zu billig ? ^^

Komo
12.11.2007 20:37
Gast
nicht zu billig, aber nicht meine musik.

12.11.2007 20:37
Gast
scharl ?? ja ja solarium schadet ....

weil er dann ganz gewaltig paar vor die lichter vekommt ..

12.11.2007 20:38
Gast
bekommt ...

Komo
12.11.2007 20:39
Gast
wie gesagt schwer von begriff @ataqe

Grenzwertig X.
12.11.2007 20:39
Gast
ey komo....das mit nagelstudio und solarium....du wiederholst dich einfach nur....anscheinend fehlen dir hier die argumente, sodass du hier immer persönlich wirst....
....naja, der eine macht halt was aus sich, während der andere sich verschimmeln lässt und nur neidisches gelaber von sich gibt..

und wegen andüüü und seinem hobby....du, jeder hat mal klein angefangen...und das er das hier gleich reinsetzt ist gar net so undumm, denn dann kann er die kritik, die er hier bekommt, umsetzen und es nächstes mal besser machen..
aber das verstehst du ja anscheinend nicht.....wahrscheinlich weil du ja sooo perfekt und fehlerlos bist^^

Grenzwertig X.
12.11.2007 20:41
Gast
gar net so dumm meint ich....ups^^