Forum
Thema: "Die alternative"
du hast gerade eindrucksvoll bewiesen, dass du von der grundkonzeption und der rechtsprechung des bundesverfassungsgerichts nicht das geringste verstehst ....
willkommen im club der dummschwätzer. du, toby und andreas bilden nun für mich das amüsante trio ... keine frage von euch wird nunmehr von mir noch beantwortet werden ... aber amüsiert mich ruhig ...
willkommen im club der dummschwätzer. du, toby und andreas bilden nun für mich das amüsante trio ... keine frage von euch wird nunmehr von mir noch beantwortet werden ... aber amüsiert mich ruhig ...
schau selbst nach wenn du der versteiften Meinung bist man dürfe einen Hartz4 Leistungsberechtigten sanktionieren um ihn damit in Existenznot zu bringen.Das Existenzminimum steht jeden Leistungsberechtigten zu und das wurde so auch vom Bundesverfassungsgericht festgestellt.
Stünde eine Stelle zum Pastor oder Pfarrer ausgeschrieben, könnte ich es ja verstehen aber bei einer Bürokraft in dem Sinne, das sie die Buchhaltung machen soll finde ich es dann doch ein wenig komisch.
Sag mal Aspergo Anima, kann das sein das "Doctar W." dein Fakeprofil ist um ständig das selbe Thema hochzupuschen ?! Was Rosana dann praktisch miteinschließt...
Was meinst du eigentlich mit hochpuschen?
In Deutschland gibt es momentan 4.430.963 Leistungsberechtigte und das ist schon eine ordentliche Zahl findest du nicht auch.Wenn man davon ausgeht das von diesen Leistungsberechtigten ein ganzer Teil sanktioniert wird, man ihnen also ihre Existens nimmt, dann finde ich das schon so bemerkenswert das es für mich eine art Dauerthema sein muss.
Es kann ja nicht angehen das man trotz einer Feststellung eines Bundesverfassungsgerichts nach Willkür entscheidet und trotzdem sanktioniert.
In Deutschland gibt es momentan 4.430.963 Leistungsberechtigte und das ist schon eine ordentliche Zahl findest du nicht auch.Wenn man davon ausgeht das von diesen Leistungsberechtigten ein ganzer Teil sanktioniert wird, man ihnen also ihre Existens nimmt, dann finde ich das schon so bemerkenswert das es für mich eine art Dauerthema sein muss.
Es kann ja nicht angehen das man trotz einer Feststellung eines Bundesverfassungsgerichts nach Willkür entscheidet und trotzdem sanktioniert.
Ich fände es nicht verkehrt die Leistungsbezieher die arbeiten können zum Beispiel zur Grünanlagenpflege einzusetzen. Warum nicht??
Warum nicht?Weil es dafür auch Firmen gibt die so eine Leistung anbieten und auch dementsprechenden Lohn an ihre Mitarbeiter zahlen.Wenn du die Menschen dazu verpflichtest dann ist es Zwangsarbeit.
Es ist ja nicht so das man für etwas was einen ja ohne wenn und aber zusteht auch eine Gegenleistung zu erbringen hat die man vielleicht gar nicht möchte sondern vielleicht ist es ja eher so das man sich dahin gehend orientiert sich selber etwas aufzubauen.
Es ist ja nicht so das man für etwas was einen ja ohne wenn und aber zusteht auch eine Gegenleistung zu erbringen hat die man vielleicht gar nicht möchte sondern vielleicht ist es ja eher so das man sich dahin gehend orientiert sich selber etwas aufzubauen.
Ich bin bei dem Thema hin und hergerissen. Auf der einen Seite die anteilige Willkür der Jobcenter, auf der anderen einige Leute die ich kenne, die wirklich keine Lust haben sich eine Arbeit zu suchen.
Es geht nur mit einen Bedingungslosen Grundeinkommen.Die Menschen die sich einen Beruf auswählen werden dann auch wieder dafür belohnt weil sie sich einfach einen gewissen Luxus leisten können und diejenigen für denen Luxus nichts bedeutet haben trotzdem ihr Recht auf leben.
Wenn es nach mir ginge würde ich die Argen auch eher mit berufserfahrenen Menschen ausstatten anstatt sich dort 23 jährige zu holen die noch nie gearbeitet haben als Beispiel.
Wenn es nach mir ginge würde ich die Argen auch eher mit berufserfahrenen Menschen ausstatten anstatt sich dort 23 jährige zu holen die noch nie gearbeitet haben als Beispiel.
Es geht nur mit einen Bedingungslosen Grundeinkommen.Die Menschen die sich einen Beruf auswählen werden dann auch wieder dafür belohnt weil sie sich einfach einen gewissen Luxus leisten können und diejenigen für denen Luxus nichts bedeutet haben trotzdem ihr Recht auf leben.
Es macht schon einen deutlichen Unterschied ob ich dort nun einen sitzen habe der sich in der Realität der Berufswelt auskennt oder jemanden der nur nach seinen fragwürdigen Vorgaben handelt.
Von wem kann man also mehr Hilfe erwarten um seiner frei gewählten Berufung einmal nachgehen zu können?
Von wem kann man also mehr Hilfe erwarten um seiner frei gewählten Berufung einmal nachgehen zu können?
Aspergo, manche Leute wollen nicht arbeiten, da kannst du auch mit nem BGE nichts anstellen. SIE WOLLEN NICHT.. Wie oft denn noch.